Radio Rakete - Unser Internet-Radio

Radio Rakete sendet jeden Tag!

Wegen des riesigen Resonanz haben wir die #spendenrakete verlängert bis zum 20. Februar!

 

#spendenrakete

Die #spendenrakete ist vorbei. 25 Tage haben viele Privatpersonen Auktionen für den guten Zweck durchgeführt. Und sogar Prominente haben uns Dinge zur Verfügung gestellt. Ob Wohnzimmerkonzert, CDs, Bücher oder Kleidungsstücke mit Unterschriften oder Wanderschuhe und Belichtungsmesser – es waren so viele unterschiedliche Auktionen, das für jeden etwas dabei war. Wir haben vorgeschlagen, den Erlös der Auktionen dem Kölner Spendenkonvoi e. V. oder dem Beratungszentrum e. V. Monheim zugutekommen zu lassen. Nach unseren ersten Berechnungen kamen dabei fast 4.400 € zusammen! Genauere Informationen holen wir noch ein und liefern sie nach. Außerdem hat unser das Bunker.Radio-Team noch etwas mehr als 150 € gesammelt. Das Geld geht an Helping Hands e.V. und den Tierschutzverein Köln.

Wir bedanken uns herzlich bei Allen, die mitgemacht haben und oftmals mehr als den reinen Sachwert in Euro gegeben haben. Und natürlich danken wir den Promis wie Bjarne Mädel, Mark Benecke, Rocko Schamoni, Markus Kavka, Wilfried Schmickler, Ulla Hahn, Gerd Zewe, Christian Nienhaus, sowie der Rock `n´ Roll Butterfahrt und den Toten Hosen. Danke fürs Mitmachen!

In diesen außergewöhnlichen Pandemie-Zeiten nimmt das Leid vieler Menschen leider noch zu. Das bewegt uns ebenso wie euch. Aus dem Kreis der ehrenamtlichen Moderatorinnen und Moderatoren kam daher die Idee, eine Spendenaktion zu starten. Und diese Idee haben wir jetzt mit der "Spendenrakete – Die Auktionsaktion“ umgesetzt. 

Wie genau es funktioniert findest du [intern]hier