Ihr möchtet mitmachen? – Jaaa, bitte!

Folgendes könnte Euch helfen:

Wie kann ich Kontakt zu Euch aufnehmen?

Du erreichst uns über aktuell über die E-Mail-Adresse [E-Mail]sojus7@monheim.de oder im Café „Zum goldenen Hans“ am Ernst-Reuter-Platz 14. 

Sobald das Sojus 7 wieder geöffnet ist, sind wir auch dort anzutreffen.

Was muss ich mitbringen?

Spaß an Klängen, Kompositionen und Kopfkino wäre schon mal nicht schlecht. Lust auf Geschichten, Gespräche und HIntergründe kann auch nicht schaden. Was bei Euch dann im Vordergrund steht, entscheidet ihr. Denn ihr werdet die Radio-Macher!

Auf dem Weg dorthin stehen wir Euch natürlich immer beiseite und bleiben von da an eure Partner. So könnt ihr anfangs locker einsteigen und zu den Top-Djs/DJanes, Moderator/-innen, Autor/-innen, Interviewer/-innen werden, die ihr Euch wünscht. Auch, wenn man es nicht immer meint, auch beim Radio ist Spaß an Teamwork von Vorteil.

Ach ja, und dann ist da noch die technische Seite. Da gilt es ein paar Sachen zu beachten. Aber auch da kommen wir bestimmt zusammen, versprochen.

Was muss ich beachten, wenn ich selbst produziere?

Ja, beim Radiomachen müsst Ihr einiges beachten, was zum Beipsiel die Urheberrechte angeht. In den meisten Fällen ist das unkompliziert. Immer vorausgesetzt, dass ihr legal erworbene Musik habt.

Aber auch da sind wir immer am Start und helfen, wenn Fragen auftauchen.

    HTML Webplayer