Radio Rakete

Im Mitmach-Sender Radio Rakete teilen wir viele verschiedene Inhalte aus dem Sojus 7. Seit dem 23. März strahlen wir ein kleines, stetig wachsendes Radioprogramm aus, um Euch in dieser und für uns alle schwierigen Zeit mit kulturellen Angeboten zu versorgen.

Die Idee eines Radiosenders geisterte schon länger in unserem Team umher – deswegen lag es jetzt nahe, in Zeiten der Einschränkung des öffentlichen Lebens und der Schließung aller Kultur-Einrichtungen, eine Alternative zu bieten, über die wir zumindest einen Teil unseres Programms fortsetzen können. Eigentlich geht es sogar darüber hinaus: Als Kulturbegeisterte präsentieren wir weiterhin Inhalte, erleben sie mit Euch und können so gemeinsam neue Formate für die Zukunft entwickeln. Auf Radio Rakete strahlen wir deshalb Beiträge von uns, unserem ehrenamtlichen Team und weiteren Kultureinrichtungen aus. Radio Rakete ist das neue Mut-Mach-Radio, das Hörspiele, Musiksendungen, Gesprächsrunden oder was man sich einfallen lässt, präsentiert.

Die Themen- und Musikauswahl wird von Ehrenamtlichen gestaltet. Äußerungen von Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner geben eigene Auffassungen wieder. Das Sojus 7 mit dem Radio Rakete macht sich Äußerungen in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Wir freuen uns nicht nur über Rückmeldungen, sondern auch über weitere Inhalte. Wenn Du also Ideen für ein eigenes Radioprojekt hast, sprich uns einfach an. Für Ideen, Anregungen und eigene Beiträge sind wir offen! Schreib uns einfach eine E-Mail: [E-Mail]sojus7@monheim.de

[intern]Radioprogramm

[intern]Mitmachen

[intern]Radio-Team

  
  
  
  

 

Einfach einschalten

HTML Webplayer